Lähmung des Nervus phrenicus

Gibt es überhaupt Fälle das bei Zwerchfellhochstand links ideopatisch ,, dass der Phrenicus seine Arbeit wieder aufnimmt.Habe viel Geld in Osteopathie , Physiotherapeuten, Heilpraktiker usw. gesteckt ohne Erfolg.mrt Kopf, mrt Nacken, Borrelie, Schilddrüse , Blutwerte usw. ohne Befund.wie lange soll man warten bis zur Zwerchfellraffung. Was bringt die Raffung bestenfalls.ganz lieben Dank

von Benutzer60744

7 Antworten

An welchen Symptomen leiden Sie und seit wann besteht die Lähmung?

von Gast

Die Lähmung besteht seit Ende September 2018 und ich bekomme wesentlich weniger Luft als früher ......Glg .

von Benutzer60746

Üblicherweise wird einige Monate abgewartet, ob der Nerv sich wieder regeneriert. Bei bestehenden Symptomen kann eine Raffung des Zwerchfells durchgeführt werden. Haben Sie schon mit einem Spezielisten gesprochen?

von Gast

Ich schreibe es so wie es war, viele Untersuchungen bei 2 Lungenärzten und 2 Uni‘s waren übereinstimmend, dass bei Lungenfunktions Tests festgestellt wurde der ausriebt hat Einschränkungen, aber wie ich den Nerv evtl. in Gang bekomme wusste keiner und Zwerchfellraffung ist so unbekannt bei Lungenärzten.

Ich leide an Depressionen und hatte den Sport als Rettungsanker jetzt kann ich als Triathlet nicht mehr 50 m schwimmen , laufen usw.. vorher mehrere 1000 Meter und ich verliere den Halt.
Wenn ein Jan Frodeno Superstar des Triathlons dieselbe Erkrankung hätte , würde es eine Lösung geben und auch weitere Untersuchungen des Phrenicus.......dennoch hin ich ein dankbarer Mensch......
5 Stunden Wartezeit 5 -10 min Behandlung auch in den Uni‘s und immer die Aussage wir nähen das Zwerchfell fest ob es hilft wissen wir nicht.glg

von Benutzer60744

Zusatz: sorry- der Zwerchfellhochstand wurde als idiopatisch ( nicht erklärbar) eingestuft.

von Benutzer60744

Üblicherweise bringt eine Zwerchfellraffung gute Ergebnisse hinsichtlich der Lungenfunktion. Es gibt dafür einige spezialsierte Zentren.

von Gast

Welches würden Sie empfehlen?

von Benutzer60744

Antworten

2500 Zeichen übrig Text Formatierung mit: # Überschrift, **fett**, _kursiv_. Kein HTML Code.
Mit dem Abschicken der Antwort stimmen Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
• Respektieren Sie Ihre Privatsphäre und jene Anderer und geben Sie niemals volle Namen oder Kontaktinformationen an.
• Unpassende Antworten werden gelöscht.
Antworten: 7
Letzte Antwort:
Beantwortet von: Benutzer60744

Verwandte Symptome

Verwandte Fragen