Create issue ticket

15 mögliche Ursachen für Harnröhrendivertikel

  • Harnröhrendivertikel

    Differentialdiagnosen zu: Harnröhrendivertikel Diagnostik zu: Harnröhrendivertikel Diagnostik Harnröhrendivertikel Zur diagnostischen Abklärung zum Harnröhrendivertikel sind[med2click.de] Hallo, gestern wurde bei mir ein Harnröhrendivertikel festgestellt. Jetzt meine Frage, wer kennt sich damit aus.[gutefrage.net] Ein herzliches Hallo, mir wurde am 13.9. ein infiziertes Harnröhrendivertikel entfernt.[patientenfragen.net]

  • Urethrazyste

    Vaginale Raumforderung durch ein Harnröhrendivertikel der distalen Harnröhre. Mit freundlicher Genehmigung, Prof. Dr. R. Harzmann, Augsburg.[urologielehrbuch.de] Mir ging es ähnlich wie Vera1, ich bekam die Diagnose Harnröhrendivertikel und – obwohl es bei einer Diagnose immer gefährlich ist, darüber zu googeln – fand ich sehr wenig[med1.de] Harnröhrendivertikel Harnröhrendivertikulitis Harnröhrendivertikulose Pseudodivertikel der Harnröhre Pseudodivertikel der Urethra Urethradivertikel Urethradivertikulitis[icdscout.de]

  • Urethralpolyp

    Mir ging es ähnlich wie Vera1, ich bekam die Diagnose Harnröhrendivertikel und – obwohl es bei einer Diagnose immer gefährlich ist, darüber zu googeln – fand ich sehr wenig[med1.de] Hypospadie Harnröhrenklappen der männlichen Harnröhre Meatusenge Harnröhrenatresie Harnröhrendivertikel Megalourethra überzählige Harnröhren Verletzungen der männlichen Harnröhre[urologielehrbuch.de]

  • Harnröhrenstriktur

    Gefunden auf öhrenstriktur Harnröhrenstriktur Verengung der Urethra: 1. mechanisch: Harnröhrenpolyp, Karzinom der Urethra, Harnröhrendivertikel 2. nach Tumor-OP oder Katheterbehandlung[enzyklo.de] Hauptkomplikationen sind eine erneute Striktur (5-10%), Induratio penis plastica mit Penisdeviation (1-3 %), Fistelbildung, Harnröhrendivertikel und erektile Dysfunktion ([urologie.uk-koeln.de] Hauptkomplikationen sind eine erneute Striktur, Fistelbildung, Harnröhrendivertikel und Impotenz.[urologielehrbuch.de]

  • Harnröhrenkarunkel

    Mir ging es ähnlich wie Vera1, ich bekam die Diagnose Harnröhrendivertikel und – obwohl es bei einer Diagnose immer gefährlich ist, darüber zu googeln – fand ich sehr wenig[med1.de] Harnröhrendivertikel Harnröhrendivertikulitis Harnröhrendivertikulose Pseudodivertikel der Harnröhre Pseudodivertikel der Urethra Urethradivertikel Urethradivertikulitis[icdscout.de] Harnröhrendivertikel: Wird auch als Harnröhrenzyste bezeichnet. Eine Diagnose der Erkrankung ist schwierig.[segebergerkliniken.de]

  • Ureterovaginale Fistel

    Fistel : Verbindung zwischen Harnleiter und Scheide 3 Ursachen postoperativ (häufigste Ursache) traumatisch (z.B. bei Beckenfraktur ) Perforation durch einen Tumor Abszess Harnröhrendivertikel[flexikon.doccheck.com]

  • Urethraprolaps

    Urethradivertikulose Kongenitale Urethrafistel Kongenitale urethrorektale Fistel Kongenitale vesikorektale Fistel Kongenitaler Harnblasenprolaps Kongenitaler Urethraprolaps Kongenitales Harnröhrendivertikel[icdscout.de] Harnröhrendivertikel und Harnröhrenvorfall Bei Harnröhrendivertikeln kommt es zu Ausstülpungen auf der Unterseite der Harnröhre.[paradisi.de]

  • Doppelte Urethra

    Urethradivertikulose Kongenitale Urethrafistel Kongenitale urethrorektale Fistel Kongenitale vesikorektale Fistel Kongenitaler Harnblasenprolaps Kongenitaler Urethraprolaps Kongenitales Harnröhrendivertikel[medcode.ch]

  • Urethritis

    Der Abszess kann Ausstülpungen aus der Harnröhrenwand (Harnröhrendivertikel) bilden, die sich ebenfalls infizieren können.[msdmanuals.com]

  • Urethraobstruktion

    Urethradivertikulose Kongenitale Urethrafistel Kongenitale urethrorektale Fistel Kongenitale vesikorektale Fistel Kongenitaler Harnblasenprolaps Kongenitaler Urethraprolaps Kongenitales Harnröhrendivertikel[icdscout.de]

Weitere Symptome