Create issue ticket

6 mögliche Ursachen für Intrahepatische Gallengangshypoplasie

  • Primäre Shunt-Hyperbilirubinämie

    Archive for Oktober 2011 mythos saugverwirrung 30. Oktober 2011 es folgt nun meine ganz persönliche meinung. mir ist durchaus klar, dass es auch menschen gibt, die das alles ganz anders sehen als ich. aber in den fast 10 jahren (oh mann, ich werde alt!), in denen ich nun mit säuglingen arbeite, habe ich eben so meine[…][neonatalie.wordpress.com]

  • Intrahepatisches Cholangiokarzinom

    Zurück zur Übersicht Das Wichtigste [ Bearbeiten ] Das Leberhämangiom ist der häufigste gutartige Tumor der Leber. Meist ist es ein Zufallsbefund bei der Sonografie, der nur beobachtet wird. Es macht in der Regel keine Beschwerden. Wenn Hämangiome allerdings zu groß werden, besteht die Gefahr einer Ruptur. Titel[…][de.wikibooks.org]

  • Alagille-Syndrom

    Es liegt eine intrahepatische Gallengangshypoplasie vor, die bereits im Neugeborenenalter zu einer chronischen Cholestase führt.[karteikarte.com] Das klinisch sehr variable Alagille-Syndrom zeigt Symptome in mehreren Organsystemen, vor allem aufgrund der intrahepatischen Gallengangshypoplasie und dadurch bedingter Cholestase[medizinische-genetik.de]

  • Pilotto-Syndrom

    Das klinisch sehr variable Alagille-Syndrom zeigt Symptome in mehreren Organsystemen, vor allem aufgrund der intrahepatischen Gallengangshypoplasie und dadurch bedingter Cholestase[medizinische-genetik.de]

  • Gallengangsatresie

    Gallengangsatresien (nicht korrigierbar) Gallengangshypoplasien[de.medicle.org] Atresie III : Gallengangshypoplasie Komplikationen zu: Gallengangsatresie Literaturquellen zu: Gallengangsatresie Literaturquellen Gallengangsatresie (2008) Herold und Mitarbeiter[med2click.de] Herold 2002 ]: Extrahepatische Gallengangsatresien D. choledochus (proximale Gänge offen) D. hepaticus communis (mit zystischen Strukturen der Leberpforte) D. hepatici ( 90%) Intrahepatische[de.medicle.org]

  • Duodenalatresie

    Gallengangshypoplasie autosomal-dominant Cholestase mit Ikterus weitere Merkmale: Auge, Herz, Gesicht, Skelettfehlbildungen Nekrotisierende Enterokolitis Diagnostik Abdomensono[brainscape.com] Sequenzszintigraphie, kein Ausscheiden des Tracers in den Darm) Therapie: Hepato-Porto-Jejunostomie nach Kasai Alagille Syndrom Definion; Erbgang, Klinik, weitere Merkmale Definition: Intrahepatische[brainscape.com]

Weitere Symptome