Create issue ticket

43 mögliche Ursachen für Kleine Plazenta

  • Chorioamnionitis

    Meine kleine Tochter wog 745g. Ich konnte Spontan entbinden.[rund-ums-baby.de] Nach der Geburt löste sich meine Plazenta nicht (war bei der ersten Geburt auch schon so 38 4), ich bekam eine Curettage.[rund-ums-baby.de]

  • Blasenmole

    Durch eine Erweiterung der kleinen Plazenta gefäße kommt es zu einer blasenartigen Umwandlung der Plazentazotten mit Einschmelzung des umgebenden Bindegewebes.[de.mimi.hu] Stattdessen bildet der Trophoblast, der eigentlich die Plazenta bauen sollte, eine Zellwucherung in der Gebärmutterhöhle mit der Ausbildung von vielen kleinen Bläschen, sogenannten[gesund-info.info]

  • Plazentaretention

    Durch unzureichende Scherkräfte bei zu geringer Gebärmutterkontraktion, sowie bei zu kleiner Angriffsfläche aufgrund einer kleinen Plazenta oder Placenta membranacea kann[de.wikipedia.org] Dennoch können kleinere Anteile der Plazenta in der Gebärmutter verbleiben, beispielsweise bei einer Placenta accreta.[symptoma.com] Ein weiterer Grund für eine verzögerte bzw. ausbleibende Nachgeburt kann eine ausbleibende Lösung der Plazenta von der Gebärmutterwand sein.[de.wikipedia.org]

  • Präeklampsie

    Auf den normalen Ultaschallbildern wäre bereits eine kleinere Plazenta Plazenta ein spezielles Organ für die Schwangerschaft und verzögertes Wachstum zu erkennen.[hebamme4u.net] Dem kleinen gings dann aber gut. War aber höchste Eisenbahn und vielleicht schon etwas lange gewartet.[rund-ums-baby.de] Mit pathologischem ctg also schlechte Herztöne, insuffiziente Plazenta, geringes Schätzgewicht und kaum noch vorhandene Versorgung des Kindes.[rund-ums-baby.de]

  • Plazentazyste

    Aber jetzt hat man an der Plazenta lauter schwarze kleine Löcher gesehen ..... ich dachte sofort lauter Hämatome ...mein Frauenarzt meinte aber, nein das wäre wohl nichts[rund-ums-baby.de] Die Plazenta ist nun nauch immerhin schon 2 cm vom Muttermund weggewandert (mittlerweile 19 SSW), also habe ich Hoffnung das sich das mit der tiefsitzenden Plazenta bald erledigt[rund-ums-baby.de] In Folge hat sich dann noch ein Hämatom aufgrund Randsinusblutungen gebildet (2 cm), das sich nun langsam organisiert und gestern im Ultraschall schon kleiner war und nicht[rund-ums-baby.de]

  • Plazentainsuffizienz

    Anlage der Plazenta gestört ist, wenn die Blutversorgung durch die Plazenta hindurch unzureichend ist, wenn die Plazenta kleiner ist oder wird oder bei vorzeitiger Plazentalösung[swissmom.ch] Über den Mutterkuchen - so wird die Plazenta auch genannt - bekommt der kleine "Untermieter" all das, was er benötigt, um am Ende der Schwangerschaft gut vorbereitet in das[familie-und-tipps.de] Wenn die Plazenta nicht voll leistungsfähig ist, entdeckt der Arzt Hinweise darauf bei der routinemäßigen Ultraschalluntersuchung : Der Fötus ist dann zu klein und das Fruchtwasser[vitanet.de]

  • Therapeutischer Abort

    Bei Frauen mit gehäuften Aborten werden teilweise vermehrt kleine Thrombosen in der Plazenta nachgewiesen, ebenso auch eine verstärkte, entzündliche Immunantwort.[natuerlich-kinderwunsch.de]

  • Plazentainfarkt

    […] des Fötus sorgfältig geprüft geboren.Bei einer normalen Schwangerschaft und erfolgreich zu lösen es auf der mütterlichen Seite der Plazenta kann manchmal sehen, kleine weiße[healthtipsing.com] Infarkt durch Ablagerungen von Calciumsalzen in der Plazenta verursacht werden.[healthtipsing.com] Konsequenzen Plazenta Infarkt - was es ist und was es ist gefährlich für den Fötus?[healthtipsing.com]

  • Querlage

    Auch wenn Hindernisse im kleinen Becken liegen, wie eine vorliegende Plazenta oder sehr grosse Myome , kann es zu einer Querlage kommen.[swissmom.ch] Becken eine Fehllage der Plazenta vor dem Muttermund (Plazenta praevia) Zu viel Platz in der Gebärmutter Wenn das Kind zu viel Platz zur Ausrichtung hat, so kann dies entstehen[medizinfo.de] Desweiteren kann auch die Plazenta ein Hindernis sein, wenn sie sich wie bei der plazenta praevia vor dem Muttermund in einer Fehllage befindet.[medlexi.de]

  • Östrogene

    Waehrend der Schwangerschaft werden die Estrogene auch in der Plazenta gebildet.[catbull.com] Während der Schwangerschaft werden die Estrogene auch in der Plazenta gebildet.[chemie.de] Die Follikel bilden das Östrogen Östrogen wird vor allem in den Eierstöcken produziert, in kleinen Mengen auch in der Nebennierenrinde.[eltern.de]

Weitere Symptome