Create issue ticket

81 mögliche Ursachen für langsame sprache

  • Emesis gravidarum

    (ich meinte vorhin aber trotzdem nicht mich, im weiteren Bekanntenkreis sind allerdings die drei Mädels, von denen ich vorhin sprach.)[mamikreisel.de] Als ich irgendwann beim Arzt sagte, dass es langsam besser würde, sagte der ganz lapidar, dass ich mich ja nun endlich mit der Ss auseindergesetzt hätte, da wurde ich neugierig[mamikreisel.de]

  • Hypothyreose

    Auch an der Stimme und Sprache bemerkt man eine Schilddrüsenunterfunktion, Betroffene haben meist eine tiefe Stimme und eine langsame und undeutliche Sprache.[naturheilpraxis-hollmann.de] Die Haare werden spröde und fallen vermehrt aus, die Nägel werden brüchig und die Stimme wird tiefer, die Sprache langsamer und undeutlicher.[focus.de] Trockene bzw. raue Haut, raue Stimme, langsame Sprache, Trägheit, chronische Verstopfung, Schwellung der Lider und des Gesichtes, Verlangsamung des Pulses und der Reflexe[de.wikipedia.org]

  • Delir

    Im Kontakt mit den Betroffenen auf eine langsame, ruhige und klare Sprache zu achten, geduldig Dinge immer wieder zu erklären und eine Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.[wegweiser-demenz.de]

  • Demenz vom Alzheimertyp

    Das persönliche Schicksal und die unerfreulichen Begleitumstände der Betroffenen werden selten zur Sprache gebracht.[schlosstheater-moers.de] Viele Menschen erleben die dementielle Veränderung des Lebenspartners oder Elternteils als langsames Sterben, das Familienmitglied wird zu einem Fremden.[schlosstheater-moers.de]

  • Arrhythmie

    Liegt eine langsame (bradykarde) Rhythmusstörung vor (SSS, SA-Block, AV-Block) können Schwindel, Kollapszustände bis hin zu vollständiger Ohnmacht (Synkope) resultieren.[de.wikipedia.org] […] pectoris) können vorkommen sowie eine Verschlechterung von Symptomen einer vorbestehenden schlechten Hirndurchblutung (Desorientierung, Schwindel, Krampfanfall, vorübergehende Sprach[de.wikipedia.org]

  • Schlaganfall

    , die Polizei sprach von Tempo 40.[donaukurier.de] Teil unserer Zeitung bereits kurz berichtet, gegen 22.50 Uhr mit seinem Skoda in Schlangenlinien auf der A9 bei Denkendorf in Richtung Süden unterwegs gewesen - auffallend langsam[donaukurier.de]

  • Infantile Kolik

    Laute sind die einzige Sprache, mit der sich ein Baby zu Beginn seines Lebens verständlich machen kann.[baby-und-familie.de] Von der sechsten bis zwölften Lebenswoche steigt die Schreidauer nochmals um eine Stunde, um nach der zwölften Woche wieder langsam auf eine Stunde am Tag zu sinken.[baby-und-familie.de]

  • Glaukom

    Das Glaukom wird in der deutschen Sprache auch «grüner Star» genannt.[glaukompatienten.ch] Im Englischen wird diese Augenerkrankung als «sneak thief of sight» (schleichender Dieb des Sehvermögens) bezeichnet, da sie unbemerkt und langsam eine Erblindung herbeiführen[glaukompatienten.ch]

  • Tumorlyse-Syndrom

    Nach ein paar Wochen, hustete ich, wann immer ich sprach. So habe ich gelernt, langsam zu sprechen und meine Stimme abgesenkt.[digigalleria.net]

  • Multiple ovarielle Zysten

    Auch an der Stimme und Sprache bemerkt man eine Schilddrüsenunterfunktion, Betroffene haben meist eine tiefe Stimme und eine langsame und undeutliche Sprache.[naturheilpraxis-hollmann.de]

Weitere Symptome