Create issue ticket

18 mögliche Ursachen für Schüttelfrost, Unwohlsein, Würgen

  • Lyme-Borreliose

    Das Vorliegen eines "Insektenstiches" gefolgt von der beschriebenen Rötung einhergehend mit Juckreiz seit 3 Tagen sowie allgemeinem Unwohlsein, Rücken- und Knieschmerzen hätten[lymenet.de] Nicht jeder, der infiziert wird, bemerkt den Ausschlag, und einige der anderen Krankheitssymptome ähneln einem grippalen Infekt: Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost[vice.com] Nach ein paar Stunden oder Tagen - zum Ende des Saugvorgangs - würgen sie den Inhalt ihres Magens hoch.[rund-ums-baby.de]

  • Lyme-Neuroborreliose

    Das Vorliegen eines "Insektenstiches" gefolgt von der beschriebenen Rötung einhergehend mit Juckreiz seit 3 Tagen sowie allgemeinem Unwohlsein, Rücken- und Knieschmerzen hätten[lymenet.de] Nicht jeder, der infiziert wird, bemerkt den Ausschlag, und einige der anderen Krankheitssymptome ähneln einem grippalen Infekt: Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost[vice.com] Nach ein paar Stunden oder Tagen - zum Ende des Saugvorgangs - würgen sie den Inhalt ihres Magens hoch.[rund-ums-baby.de]

  • Lungenödem

    Die ersten Symptome für ein Lungenödem in großer Höhe sind: Unwohlsein, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit oder Erbrechen, Schwindel, Ermüdung und Schwäche.[symptomeundbehandlung.com] Temperaturerhöhung Desorientiertheit durch mangelnde O²-Versorgung des Gehirns Aber auch klassische Leitsymptome: Plötzlicher Beginn mit schwerem Krankheitsgefühl Hohes Fieber mit Schüttelfrost[altenpflegeschueler.de] Unterbringen an einem kühlen, ruhigen Ort; körperliche Schonung MÖGLICHE SYMPTOME : Abgeschlagenheit und Müdigkeit, Verhaltensveränderungen, Atemprobleme/Atemnot, Erbrechen/Würgen[focus.de]

  • Pleuritis

    Druckgefühl auf der Brust Schmerzen in der Schulter Erhöhte Temperatur bis hohes Fieber Je nach Ursache der Brustfellentzündung haben die Patienten mitunter auch Symptome wie Unwohlsein[lifeline.de] Die feuchte Pleuritis geht ohne Schmerzen mit Atemnot, eingeschränkten Atemexkursionen, und bei Infektionen mit Infektionszeichen (Fieber, Schüttelfrösten) einher.[med-college.de] Sachen, aber sonst hätte ich mich wohl noch tod gehustet - trockener Reizhusten bis zum Würgen...)[heilpraktiker-foren.de]

  • Heroin-Entzug

    […] duchch substitutionsmittel (zb methadon) gestützen entzug von ca 7 - 10 tagen können die körperlichen entzugserscheinungen auf ein minimum reduziert werden (andauerndes "unwohlsein[gutefrage.net] Ich hatte Platzangst, Migräne, musste würgen, hatte Weinkrämpfe, es überlief mich heiß und kalt, ich hatte Herzrasen. Ich fühlte mich, als würde ich sterben.[vice.com] Hat man dann konsumiert, fällt subjektiv dieser ganze Wahnsinn und dieses Unwohlsein sofort von einem ab.[eve-rave.ch]

  • Aspergillose

    Ein rätselhafter Patient Nach dem Infekt ist vor dem Infekt Ein Junge leidet seit Monaten unter Fieber, Gelenkschmerz, Unwohlsein.[spiegel.de] Anfälle Thrombosen Fieber Atypische pulmonale Infiltrate Trockener Husten Hämoptoe Thoraxschmerzen Sinusitis Verlangsamung der Sprache Tracheobronchitis Knochenläsionen Schüttelfrost[gelbe-liste.de] Im weiteren Verlauf, der Pilz wächst in den Atemwegen weiter, können Atemprobleme nach dem Fliegen und würgen hinzukommen.[docpieper.de]

  • Nierenkolik

    Erste Anzeichen dafür sind Unwohlsein, Fieber und Schüttelfrost.[tagesspiegel.de] Treten Fieber und Schüttelfrost auf, besteht die Gefahr einer Blutvergiftung. Rufen Sie gegebenenfalls den Rettungsdienst! Wählen Sie den Notruf 112![tk.de] […] auf der blase, gekommen sind nur immer paar tropfen, und das ging von 4 bis ca zehn rum so...dachte ok verschwindet wieder, war aber nicht der fall...da ich dann paar mal würgen[gutefrage.net]

  • Unwohlsein

    Unwohlsein Übersäuerung hat viele Gesichter Unwohlsein kann in Verbindung mit zahlreichen Symptomen auftreten.[tribalance.de] Hatte ein starkes unwohlsein, schüttelfrost, eine benommenheit, schmerzen zwischen den Schulterblättern, ziehen in beiden Oberarmen.[symptome.ch] Er konnte sich nicht mehr bewegen und musste darum kämpfen nicht zu würgen. Dem anderen (K) und mir ging es immer noch (den Umständen entsprechend) gut.[eve-rave.ch]

  • Diphtherie

    Als Reaktionen auf die Impfungen sind ein Anschwellen der Einstichstelle, allgemeines Unwohlsein, Gliederschmerzen und Fieber möglich.[rund-ums-baby.de] Andere Symptome umfassen Schüttelfrost, Fieber und vermehrte Nasensekretionen.[doctor-bob.de] Symptome Früher wurde die Erkrankung bei Kindern, bedingt durch die Symptomatik, als „Würge-Engel“ bezeichnet.[yamedo.de]

  • Alkoholismus

    Bier kann neben den erwünschten Wirkungen (Benommenheit, Drosselung des Hirns auf den Status "Lebenserhaltung", Schwummrigkeit, Koordinationsschwäche u.ä.) auch zu starkem Unwohlsein[stupidedia.org] Diese kann begleitet werden von Schweißausbrüchen, Herzrasen, pochenden Kopfschmerzen und Schüttelfrost.[fr.de] Trockenes Würgen. Ich steige unter die Dusche. Das Wasser tut gut, aber es erfrischt mich nicht. Das Pochen im Kopf und eine bleierne Schwere bleiben.[zeit.de]

Ähnliche Symptome